Auch die Ostangler Versicherungen setzen in ihrem Digitalisierungsprozess auf Cloud-Lösungen von Novum-RGI

 

Nürnberg, 03.12.2020

 

Auch die Ostangler Brandgilde, eines der ältesten, unabhängigen Sachversicherungsunternehmen in Deutschland, setzt bei der Entwicklung eines modernen Kunden- und Vermittlerportals auf die Novum Cloud Platform und stellt das Portal ihren Kunden und Vermittlern noch in diesem Jahr zur Verfügung.


Basierend auf dem Vportal, der Standardportallösung von Novum-RGI, wurde in nur wenigen Monaten das bestehende Vermittlerportal der Ostangler durch ein innovatives Portal in der Cloud ersetzt und damit eine sichere Basis für die Zukunft geschaffen. Die Nutzung der Novum Cloud Platform ermöglicht zukünftige Funktionserweiterungen und Skalierungen in kürzester Zeit ohne große Investitionen.

Durch die Cloud-basierte Portallösung werden nicht nur die Vermittler in den Digitalisierungsprozess der Ostangler integriert, sondern auch die Kunden rücken immer stärker in den Mittelpunkt. Die Integration aller Versicherungskunden ermöglicht zukünftig einen optimalen Kundenservice und sorgt für maximale Transparenz. Jeder Kunde erhält über einen persönlichen Kundenzugang einen Zugriff auf seine Verträge und Policen und kann zu jeder Zeit an jedem Ort der Welt seine Schadensfälle und seinen Versicherungsstand einsehen.     

"Mithilfe der Lösungen von Novum-RGI konnten wir in kürzester Zeit ein modernes Kunden- und Vermittlerportal entwickeln, das nicht nur unseren ca. 800 Vermittlern die tägliche Arbeit erleichtern wird, sondern auch unsere ca. 80.000 Kunden transparent in unsere Prozesse mit einbezieht. Durch die Erweiterungsmöglichkeiten der modernen Cloud-Lösung sind wir optimal für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet.", erklärt Jens-Uwe Rohwer, Vorstandsvorsitzender der Ostangler Brandgilde, seine Entscheidung für die Lösungen von Novum-RGI.

Eine Erweiterung des Funktionsumfangs ist bereits in Planung. Im nächsten Schritt sollen Funktionen zur gesicherten Kommunikation zwischen den Kunden bzw. Vermittlern und der Ostangler, sowie erweiterte Auswertungsmöglichkeiten für alle Vertriebspartner in das Portal integriert werden.
 
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Ostangler mit Hilfe unserer modernen Lösungen auf ihrem Transformationsweg begleiten dürfen. Unsere große Stärke liegt darin, dass wir für fast jede Strategie etablierte Standardlösungen im Portfolio haben, die wir auf Basis unserer im Markt einzigartigen Cloud-Plattform in kürzester Zeit bereitstellen und mit bestehenden Systemen integrieren können. Das große Interesse vieler namhafter Versicherer zeigt, dass wir hier bestens aufgestellt sind.“, freut sich Michael Kraus, CEO von Novum-RGI.

Alle auf unserer Seite veröffentlichten Pressemitteilungen und News sind zum Nachdruck freigegeben. Für weiterführende Informationen und die Bereitstellung von Bildmaterial nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Mark Johanni

Novum-RGI

Nordostpark 51

D-90411 Nürnberg

Telefon: +49 911 23990-170