Entwicklung strategischer Geschäftsmodelle in der Cloud

 

Nürnberg, 10.09.2020

 

NOVUM-RGI, der zukunftssichere IT-Partner für die Versicherungsbranche, präsentiert auf dem MCC-Kongress "Insurance Today and Tomorrow" am 17. und 18. September in Düsseldorf, wie die Entwicklung strategischer Geschäftsmodelle in der Cloud gelingen kann und welche Rolle dabei Innovationen spielen, die z. B. durch Third-Party-Integrationen entstehen.

Die aktuelle Corona-Pandemie stellt natürlich auch die Versicherungsbranche und damit unseren Markt vor große Herausforderungen. Umso mehr freuen wir uns, dass der MCC-Kongress "Insurance Today and Tomorrow" unter der Einhaltung höchster Hygienestandards mit einer reduzierten Teilnehmerzahl als Hybridveranstaltung stattfinden kann.

Nicht erst seit der Corona-Krise und Social Distancing werden Cloud-Lösungen auch für den Versicherungsmarkt immer attraktiver und der digitale Wandel beschleunigt sich durch die besonderen Umstände nun zusätzlich. Doch wie können Cloud-Lösungen in der Versicherungsbranche überhaupt sinnvoll genutzt werden? Genau mit dieser Fragestellung beschäftigt sich Achim Heidebrecht (CTO von NOVUM-RGI) in seinem Fachvortrag „Entwicklung strategischer Geschäftsmodelle in der Cloud“ am 18. September. Er zeigt dabei auf, wie eine IT-Wertschöpfungskette aussehen sollte, um strategische Geschäftsmodelle in der Cloud kostengünstig und schnell aufzubauen und was notwendig ist, damit Compliance-Anforderungen Innovationen, die z. B. durch Third-Party-Integrationen entstehen, nicht verhindern.

Aufgrund der Corona-Pandemie legt NOVUM-RGI derzeit den Fokus verstärkt auf die Erweiterung seines Ökosystems um SaaS-Lösungen in der Cloud, die Versicherer trotz Social Distancing einen Mehrwert bieten. Fachbesucher haben die Möglichkeit, z. B. Aestimo live an unserem Messestand, an dem wir höchste Hygienestandards berücksichtigen, kennenzulernen. Das Tool für die virtuelle Schadensbegutachtung ist der neueste Service auf der NOVUM Cloud Platform. Weitere, wie z. B. eine Lösung für die ortsunabhängige, rechtssichere Signatur und digitale Ablage von Dokumenten werden in Kürze folgen. Wir freuen uns auf interessante Gespräche zu den Themen Digitalisierung und Cloud Computing in der Versicherungsbranche. Interessenten, die online an der Veranstaltung teilnehmen oder verhindert sind, dürfen uns natürlich jederzeit bezüglich weiterer Informationen oder eines Präsentationstermins kontaktieren.


Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie
hier.

Alle auf unserer Seite veröffentlichten Pressemitteilungen und News sind zum Nachdruck freigegeben. Für weiterführende Informationen und die Bereitstellung von Bildmaterial nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Mark Johanni

NOVUM GmbH

Nordostpark 51

D-90411 Nürnberg

Telefon: +49 911 23990-170

© NOVUM-RGI 2020  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz