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Wir suchen für unsere Standorte in Nürnberg, Köln, Salzburg und Maribor zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Pre-sales Engineer - Digital Insurance Solutions (m/w/d)

Deine Aufgaben:

 

  • Aufbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen mit potenziellen Kunden, um deren geschäftliche Anforderungen und Herausforderungen zu verstehen sowie darauf aufbauend auf die Bedürfnisse optimal eingehen zu können

  • Konzeptionierung und Vorstellung produktspezifischer System-Demonstrationen sowie Präsentationen auf Basis unserer Softwarelösungen

  • Ausarbeitung von individuellen und passgenauen Angeboten für unsere Kunden sowie potenziellen Neukunden

  • Ansprechpartner für unsere Kunden im Rahmen von technischen Anfragen und produktrelevanten Informationen

  • Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von marketing- und Pre-Sales relevanten Unterlagen (u.a. Fallstudien, Whitepapers und Produktdokumentation)

  • Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Ausstellungen, Veranstaltungen und Messeauftritten sowie die Vor- und Nachbereitung der relevanten Unterlagen

  • Konstanter Blick für Trends und neue Technologien in der Versicherungsbranche im Rahmen des Wettbewerbs

Dein Profil:

  • Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit relevanter Branchenerfahrung)

  • Einschlägige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche in den Bereichen Pre-Sales, technischer Vertrieb bzw. Marketing, idealerweise im Kontext der Softwareentwicklung

  • Ausgeprägtes technisches Know-How um komplexe Softwarelösungen zu verstehen und deren Nutzen zu vermitteln

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz, um auf technische und nicht-technische Interessengruppen einzuwirken

  • Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie effektive Steuerung mehrerer Prioritäten

  • Sicherer Umgang mit MS-Office sowie branchenüblichen CRM / Sales -Tools und Systemen

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft für den Einsatz bei Kunden, Veranstaltungen / Messen oder zu Einsätzen innerhalb der RGI-Gruppe

Wir bieten dir:

  • Den Blick über den Tellerrand mit der Möglichkeit, auch abteilungsübergreifende Erfahrungen zu sammeln

  • Ein sehr persönliches Umfeld „per Du“ mit der Sicherheit einer internationalen Gruppe

  • Eine Vielzahl an Benefits, wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und einer Lounge mit Spielekonsolen: Denn du verdienst für
    deinen täglichen Einsatz mehr als nur das attraktive Gehalt

Interessiert? Lass uns einfach deinen Lebenslauf per E-Mail zukommen.

Wir melden uns zeitnah und freuen uns darauf dich kennenzulernen.

Für weitere Informationen und Fragen stehen dir Valeria und Benjamin gerne zur Verfügung.

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Valeria Valastro

Novum-RGI

Talent Acquisition Coordinator

Benjamin Nebel

Novum-RGI

Head of HR

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